Reparaturrichtlinien


Sill Optics GmbH & Co. KG
Produktbereich OPTOLYTH
Johann-Höllfritsch-Straße 13
90530 Wendelstein
Deutschland

Sollten sich während der Reparatur bzw. Demontage weitere Mängel zeigen, die vorher nicht erkennbar waren, werden wir Sie darüber informieren und von Ihnen gegebenenfalls die Genehmigung von Zusatzkosten einholen.

Weitere Mängel treten nur in Einzelfällen auf.

Bitte beachten Sie:
Ab sofort müssen wir für die Überprüfung Ihres Fernglases/Spektivs eine Kostenpauschale verrechnen.
Diese setzt sich aus 50,- € für den Kostenvoranschlag und 15,- € für den Rückversand (innerhalb Deutschland) zusammen.
Bitte fragen Sie die Versandkosten ins Ausland separat an.

Häufige Servicefälle und Ihr Anspruch auf Garantie:
Wasserschaden bei wasserdichten Fernglas ViaNova ->JA
Wasserschaden bei spritzwassergeschützten Produkten -> NEIN
Dejustierung -> NEIN
Verschleiß bei Brücke, Gummierung oder Augenmuscheln -> NEIN
Auszug bei Spektiv zu fest oder zu locker -> JA
Trübes Bild durch verkratzte Augenlinsen -> NEIN